Immenstadt

Immenstadt im Allgäu liegt zwischen Kempten und Sonthofen. Nicht nur der Urlaubsort selbst, sondern auch die Nachbargemeinden wie Burgberg, Hindelang, Oberstdorf oder Oberstaufen sorgen für einen erholsamen und wunderbaren Urlaub im Allgäu.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung aus dem Allgäu
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Die Urlaubsregion Immenstadt steht für Berge, Natur, Landschaft, und nicht zu vergessen der Alpsee, herrlich gelegen zwischen Berge und Natur pur.

Daten von Immenstadt
Bundesland: Bayern
Regierungsbezirk: Schwaben
Landkreis: Oberallgäu
47° 34′ N, 10° 13′ O Koordinaten: 47° 34′ N, 10° 13′ O
Höhe: 728–1749 m ü. NN
Fläche: 81,41 km²
Einwohner: 14.328 (31. Dez. 2006)
Bevölkerungsdichte: 176 Einwohner je km²
Postleitzahl: 87509
Vorwahl: 08323
Kfz-Kennzeichen: OA

Weblinks Stadt Immenstadt:
Immenstadt: www.immenstadt.de

Der Große Alpsee hat eine Wasserfläche von 2,4 km². Gleich daneben befindet sich ein Naturschutzgebiet, ein echtes Erlebnis für Touristen. Als Bergsee ist der große Alpsee relativ kühl. Aber das scheut die Badegäste nicht, sich im kühlen See wohl zu fühlen.

Sehenswert ist in Immenstadt mehr als genug. Unterhaltung, Wanderungen und Ausflüge in der nahen Gegend gibt es auch genug.

Der Urlauber fühlt sich wohl. Es gibt in Immenstadt im Allgäu viel zu sehen und zu unternehmen. Egal ob jung oder etwas älter, es ist für jeden das Richtige Angebot dabei.