Wanderung vom Niedersonthofener See zum Wasserfall

Dieser kleine Film ist während einer Wanderung zum Wasserfall am Niedersonthofener See entstanden. Ich hoffe es gefällt dem einen oder anderen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung aus dem Allgäu
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Die Wanderung zum Wasserfall ist schon etwas anstrengend, und festes Schuhwerk ist meiner Meinung nach auch erforderlich.

Doch am Ende lohnt sich diese kleine Anstrengung. Auch wenn es hier im Film nicht so zur Geltung kam, der Wasserfall und die Wanderung dorthin ist wirklich atemberaubend, ein Erlebnis.

Ausgangspunkt zum Wasserfall war Niedersonthofen. Das heißt, der Parkplatz danach (ist auf mehreren Wegweisern angeschlagen). Hier gibt es die Möglichkeit, sein Fahrzeug zu parken.

Der Wanderweg zu Wasserfall ist eigentlich gut beschildert. Einfach den Pfeilen folgen. Bei einer Abzweigung hat der Wanderer die Wahl zwischen dem kurzem und langem Wanderweg. Wir nahmen den kleinen Wanderweg dem Bach entlang. Teilweise wurde es zu einem einzigem Wurzelweg. Aber wie auch immer, die wunderschöne Natur entschädigte für die Strapazen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.