Spaziergang durch Kempten

Das Wetter war wieder mal wundervoll. Nach einer längeren Regenzeit, die leider auch im Allgäu vorkommt, lachte die Sonne und schickte ihren leuchtende Strahlen ins Allgäu.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung aus dem Allgäu
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

In der Ferne schimmerten die Berge mit leuchtender Kraft. Ein Sommerwetter wie im Bilderbuch. Also lag es nahe, wieder mal mit Kamera und guter Laune einige Fotos für euch zu knipsen.

Mit einem Klick auf die Bilder zum Vergrößern.

Der erste Halt führte zum Hofgarten in Kempten. Ein ruhiger Platz zum entspannen mitten im Herzen Kemptens. Wer Kraft und Energie tanken möchte, der findet hier seine Ruhe.

Die Orangerie ( Fotos ) dient seit vielen Jahren als Bibliothek.

Hofgarten Kempten Allgäu Hofgarten Kempten Allgäu Hofgarten Kempten Allgäu Hofgarten Kempten Allgäu

Musiker in Kempten Allgäu

Zur Zeit sind in Kempten Allgäu die Pforten der Allgäuer Festwochen geöffnet, ein jährliches Ereignis in Kempten wie im gesamten Allgäu. In diesen Zeiten finden auch an vielen Ecken und Enden Kemptens kleinere und größere Veranstaltungen statt.

Musiker in Kempten Allgäu Musiker in Kempten Allgäu

Big Box und Forum in Kempten

In der Big Box in Kempten finden regelmäßig Konzerte und Veranstaltungen statt. Mit dem Bau des Forums ist auch die Big Box entstanden, eine Mehrzweck und Konzerthalle.

BigBox in Kempten BigBox in Kempten BigBox in Kempten BigBox in Kempten

Meiner Meinung nach sind diese Umwelt Taxis eine gute Alternative und ein wirkungsvoller Beitrag zum heiß umstrittenen Thema Umweltschutz.

Umwelt  Taxi Umwelt  Taxi