Ein Spaziergang durch Kempten

Ein kleiner Spaziergang durch Kempten im Allgäu. Wie auf den Fotos zu sehen ist, sind noch nicht viele Passanten unterwegs. Erreicht habe ich das, indem ich an einem schönen Sonntagmorgen auf Foto Tour ging.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung aus dem Allgäu
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Zu dieser Zeit, und gerade an einem Sonntagmorgen, ist nicht viel los in den Strassen von Kempten. Zumindest an diesem Tag war es verhältnismäßig ruhig, sodass es nicht schwer war, diese Fotos zu schiessen!

Lorenzkirche in Kempte Allgäu
Das Wahrzeichen von Kempten Allgäu!

Lorenzkirche Kempten Allgäu

Das Forum in Kempten!
Das Forum soll das -oder eines der größten in Deutschland sein.
Es befinden sich sehr viele Geschäfte im Gebäude, und der Ansturm ist gross.

Vor dem Forum in Kempten Allgäu

Das Gerichtsgebäude in Kempten Allgäu!
In diesem Gebäude befindet sich das Amt -und Landgericht sowie die bekannten Prunkräume.

Gericht Kempten Allgäu

Das Skyline in Kempten!
Ganz oben auf dem Skyline befindet sich ein nettes Restaurant. Wer nicht mit Höhenangst zu kämpfen hat, der kann die Aussenplattform besuchen und einen Rundblick über Kempten Allgäu riskieren. Es führt ein gläserner Aufzug zu diesem Restaurant, das sicherlich ein Besuch wert ist.

Skyline Kempten Allgäu

Die Fussgängerzone in Kempten Allgäu.
In dieser Fussgängerzone herrscht in den Geschäftszeiten reger Fussgängerverkehr.
Fussgängerzone Kempten Allgäu