Burg Ruine Neuenburg

Auch wenn von der einst imposanten Erscheinung der Ruine Neuenburg nur noch wenig zu sehen ist, für eine wunderbare Wanderung ist der Wanderweg dorthin sehr zu empfehlen.

Ihr Internet Auftritt in guten Händen
Webdesign und Webentwicklung aus dem Allgäu
Planung, Erstellung, Verwaltung, Analyse und Support.

Unser Ausgangspunkt zur Burg Ruine Neuenburg war Durach. Wer sich nicht zurecht findet, der nutzt einfach den unten stehenden GEO Link.

Neben einem lehrreichen Wander- Lehrweg und die kleine Hängebrücke hat eine Wanderung noch sehr viel mehr zu bieten. Der Wanderer sieht viele Dinge entlang des Wanderweges, die man wohl so nicht erwartet.

Nachfolgend ein paar Bilder zur Burg Ruine Neuenburg

Die Hängebrücke

Die Hängebrücke im Neuenburg Wanderweg

Burg Ruine Neuenburg in voller Pracht

Die ehemals imposante Burg Ruine Neuenburg bei Durach im Allgäu

Pause gefällig?

Ruine Neuenburg Wanderweg Hängematte

Mehr Infos zur Burg Ruine Neuenburg bei Wikipedia
GEO Burg Ruine Neuenburg hier